Kurz zu meiner Person

Ich bin Fitnessfachwirtin, Kursleiterin, Rehasport-Trainerin Orthopädie und Personal Trainerin. Meine Karriere begann direkt nach meinem Abitur im Jahre 2005. Seit dem begeistert mich der Fitness-Sport und die Arbeit mit Menschen immer mehr! Ich unterrichte mittlerweile fast alle Kursinhalte: Zumba®, Strong by Zumba®, Rücken-, Workout-, Intervall- und Faszien-Kurse, Aerobic, Step, Dance, Yoga, Pilates uvm.

Mein Mann und ich haben einen wunderbaren kleinen Sohn, der im April 2017 geboren wurde. Bis zum 8. Schwangerschaftsmonat habe ich meine Kurse unterrichtet, weil ich mich dabei immer noch sehr gut und glücklich fühlte. Ich bin dann ca. 10 Wochen nach der Geburt mit Fitnesstraining für mich selbst eingestiegen, um wieder fit zu werden. Denn eine Schwangerschaft verlangt dem Körper alles ab.

Daher möchte ich meine Kurse ab Ende Januar 2018 vor allem schwangeren Frauen und bereits gewordenen Mamas widmen, die sich auch eine gesunde und fitte Schwangerschaft wünschen und sich auch nach der Geburt wieder gut fühlen wollen. Denn nicht nur der Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein profiert vom regelmäßigen Fitnesstraining. Egal für welchen Kursinhalt man sich entscheidet. Hauptsache man hat Spaß an dem was man tut, denn dann macht man es auch regelmäßig.

Das neue Kursprogramm Strong by Zumba® ist meine eigene aktuelle Herausforderung. Ich trainiere das Kurskonzept selbst regelmäßig und finde es vor allem für bereits trainierte Sportler einfach klasse und motivierend!

Ich freue mich nun dich kennen zu lernen, damit wir einen gemeinsamen, gesunden und fitten Weg gehen können! Kontaktiere mich einfach.